Anke Hengelmolen-Greb
Bobath Grundkurs

Lass die Schwere los e.V.

Tauchen lernen trotz Handicap! Therapie unter Wasser!

Mein Mann Jan und ich sind beide Handicap-Tauchlehrer und wir tauchen mit neurologisch betroffenen Patienten.

Zunächst bringen wir ihnen das Tauchen bei - ein wundervolles Hobby, welches gut in den Freundeskreis und/oder Familie integriert werden kann. Denn wir bilden immer Menschen aus dem sozialen Umfeld des Patienten mit aus.

Im zweiten Schritt ist dann auch Therapie unter Wasser möglich - und der Wegfall der Schwerkraft hat doch oft erstaunliche Wirkungen...

Zu diesem Zweck haben wir einen gemeinnützigen Verein gegründet, in dem die Tauch-Events stattfinden. 

Hier ein paar Eindrücke - aber alle weiteren Infos sind hier zu finden: www.therapietauchen.de

 

Top | Anke Hengelmolen-Greb, M.Sc., PT, Bobath-Instruktorin IBITA, Heilpraktikerin (PT), Handicap-Tauchlehrerin